Banner 924x127

Gesammelte Links zum Wandern und Pilgern, die ich tatsächlich verwende:

  • Pilgerstammtisch Hamburg von Michaela & Fred (Link)
    Michaela & Fred sind sehr rührig um das Thema Pilgern inHamburg bemüht. Sie engagieren sich z.B. in rührender Weise und mit viel Herz um Neupilger, welche beim Pilgerstammtisch erst Kontakte zu anderen Pilgern knüpfen und von deren Erfahrungen profitieren können sowie beim Neupilgertreffen, bei dem man sich toll über Routen und Ausrüstungen informieren kann, wenn man einen Jakobsweg plant.
  • Hauptkirche St. Jacobi Hamburg mit Pilgerbüro (Link)
    Diese Kirche stellt das Pilgerzentrum in Hamburg dar. Pilgerpastor Bernd Lohse kümmert sich um viele Belange der Pilger. So gibt es hier am Anfang eines Jahres eine Pilgermesse sowie durchgängig ein Pilgerbüro, in dem man zum Beispiel gegen eine Spende auch die Pilgerausweise bekommen kann. Pastor Lohse trifft man regelmäßig auch beim Pilgerstammtisch von Michaela & Fred in der Sternchance.
  • Globetrotter Ausrüstungen (Link)
    Früher habe ich ja gern mal im Baumarkt gestöbert. Heute schaue ich hier gern mal rein und komplettiere meine Ausrüstungen zum Wandern und Pilgern.
  • Webseite über Jakobswege (www.jakobsweg.de)
    Dies ist eine informative Webseite mit vielen Tipp & Tricks sowie Berichten zum Thema Jakobsweg.
  • Komoot - eine Webseite und Smartphone-App für Routenplanungen und Wege-Tracking (Link)
    Mit der Webseite lassen sind z.B. GPX-Dateien laden auf das Smartphone übertragen. Für den Offline-Betrieb kann man dann alle notwendigen Karten laden und als Navigation verwenden. Gelegentlich verläuft man sich ja und die App führt einen wieder auf denrechten Weg. Außerdem kann man damit seine gelaufenen Wegen vermessen und speichern.
  • Die Webseite GPSies (Link): Diese Webseite bot bis MItte 2019 eine Füllen von Routen zum Planen und Herunterladen z.B. als GPX-Dateien. Angeboten wurden Touren zum Laufen, Wandern oder Radfahren vom Ausflug um die Ecke bis zum kompletten Jakobsweg über 1200 km länge. Jetzt ist die Webseite von AllTrails übernommen worden und alle relevanten Services sind nun kostenpflichtig. Ob ein GPX-Download für Komoot möglich ist, ist unklar. Sehr schade diese Entwicklung.

 

You have no rights to post comments

Joomla templates by a4joomla