Banner 924x127

Die Wetterprognosen wurden schlechter je näher der Zeitpunkt der Abreise heranrückte. Auf das Frühstück um 7:30 Uhr wollte ich nicht warten und so bin ich vorher schon abgerückt und aß lediglich eine Banane. Ziemlich schnell setzte der Regen ein, der dann auch fast den ganzen Tag bei mir blieb. Nach etwa einer Stunde fand ich endlich in El Piral eine Bar für einen Kaffee und dann ging es richtig los. Ein paar laute Schnacker machten sich in diesem Regen auf den Weg und ich wartete noch 5 Minuten.

Die Wege an der Küste waren fast durchweg gut ausgebaut und selten abgesoffen. Bei schönem Wetter hätte ich sie sehr genossen.

Das Buchen des Einzelzimmers (mit Gemeinschaftsbad) hatte tatsächlich geklappt und so konnte ich am Nachmittag einchecken und mich etwas ausruhen. Im Ort gab es einen Tante-Emma-Laden, bei dem ich für den Abend und den nächsten Tag Ciabatta, Käse, Wasse und Bananen usw. kaufte. Die Lokale im Ort boten zumindest heute keine Speisen an.

 

IMG 1732

Ein Blick aus der Bar, in die ich mich vor dem heftigen Regen rettete. Eigentlich ging es mir nur um einen ordentlichen Kaffee. Der heftige Regen setzte erst kurz nach meinem Erreichen dort ein. Ein Gruppe von Leuten ging schon im Regen los, aber 5 Minuten später war der Spuk vorbei - er kam aber wieder...

 

IMG 1733

Rückblick mit viel Wolken, Nebel, Regen oder Wasserdampf. 

 

IMG 1734

Wieder andere Wegweiser in Asturien.

  

IMG 1735

Der Atlantik kam wieder in Sicht.

 

IMG 1736

Reichlich Kapuziner-Kresse am Wegesrand - wieder ohne die Sechsbeiner.

 

IMG 1737

Dies ist eine Raststelle für Pilger mit trinkbarem Quellwasser.

 

IMG 1738

Nach einigen Stunden im Regen gab es nur dies für eine Rast draußen unter einem Schirm.

 

IMG 1739

An dieser Stelle muss jemand verunglückt sein. Jedenfalls erinnern seine Freunde immer noch an ihn.

 

IMG 1741

Nachdem ich gefühlt ewig den regnerischen Küstenweg entlang wanderte, führte mich die Ausschilderung wieder zig Meter bergauf, was mich doch ärgerte. Ich wollte nun schnell das Zwischenziel Llanes im Hintergrund erreichen. Das war leider nix.

 

IMG 1742

Unbekannte Pflanzen am Wegesrand, die mich an meine bescheidenen Fingerhüte zuhause erinnerten.

 

IMG 1746

Der Ortsname drückte meine zeitweise Stimmung ziemlich gut aus.

 

IMG 1748

Meine Bleibe für heute Nacht. Das ist eine Hefberge, die für einen kleinen Aufschlag auch separate Zimmer anbietet.

 

IMG 1754

Zimmeransicht 1 mit z.B. trocknender Wäsche.

 

IMG 1755

Zimmeransicht 2 mit meinem restlichen Prüll.

  

IMG 1749

Zur Begrüßung gab es kalte Limonade, die ich sonst nicht trinken würde, die jetzt aber sehr gut tat :-)

  

IMG 1753

Mein Abendessen - Ciabatta mit einfachem Käse.

 

IMG 1756

Mein Nachtisch zur Feier des Tages.

 

Joomla templates by a4joomla