Banner 924x127

Animierende Bücher:

"Ich bin dann mal weg", Hape Kerkeling, Piper: Ob man das Buch nun mag oder nicht - es liest sich sehr nett und ich dachte: "Wenn der das schafft, dann schaffe ich das auch!". Vielleicht ist Hape nicht der fitteste Pilger, aber er zeichnet sich ganz sicher durch einen gewisssen Dickkopf aus, der es ihm z.B. auch erst möglich machte, seine Karriere zu meistern. Dem Schweinehund - also dem inneren und nicht Hape - wird man sicher häufiger begegnen.

Buch Kerkeling IchBinDannMalWeg 316x499

 

"Pilgern auf Jakobswegen", Reimund Joos, Conrad Stein Verlag: Dieses Buch ist sehr kurzweilig zu lesen und es gibt einem eine Menge Tipps & Trick mit auf den Weg bzw. zur vorherigen Planung. Es geht ja nicht nur um Packlisten, sondern auch um die Philosophie, wie man mit Blasen umgeht oder wie man den Umgang mit Hunden, Schlangen, Skorpionen oder Stieren meistert :-)

Buch Joos Pilgern 349x499

 

Pilgerführer und Wanderführer:

"Spanien: Jakobsweg - Camino Francés", Reimund Joos, Conrad Stein Verlag: Dieses Buch beschreibt diverse Etappen des Weg mit vielen Angaben zu Wegen, Wegevariationen, Distanzen, Unterkünften und Sehenswürdigkeiten. Die notwendigen Tipps & Tricks zum Packen usw. sind natürlich auch enthalten. Man benötigt es wohl nicht wirklich, wenn man unterwegs ist, weil der Weg angeblich kaum zu verfehlen ist, aber für die Vorereitung und die Beschäftigung mit der Route finde ich es interessant.

Buch Joos CaminoFrances 350x499

 

"Camino de Santiago", Michelin: Dieses Büchlein hat mich ebenfalls auf dem Camino Frances begleitet. Es ist leicht und enthält neben Karten für alle Etappen Angaben zu Distanzen und Höhenprofilen. Außerdem informiert es darüber, was man in den nächsten Orten vorfindet (Herberge, Apotheken, Einkaufsmöglichkeiten, Bahnhöfe usw.). Sehr zu empfehlen.

Buch Michelin CaminoDeSantiago 287x499

 

You have no rights to post comments

Joomla templates by a4joomla